Allgemeines Historie

Was ist neu ?


Allgemeines

Auf dieser Seite werden, chronologisch absteigend, alle Änderungen dokumentiert, die von mir an meinen Seiten verändert worden sind. Änderungen von Terminen sowie nicht sichtbare Änderungen und Tippfehlerberichtigungen sind davon ausgenommen.
Da sich meine Sammlung an Bildern von Tunnelportalen in 2006 nur auf einen eng begrenzten Raum bezogen hatte, ich mir aber als späteres Ziel die Dokumentation der Fotos aller Tunnelportale in einer Datenbank zum Ziel gesetzt habe, wäre es schön, mit Ihnen zusammen zu arbeiten, sofern Sie ebenfalls Bilder und/oder Daten von Tunneln aus Deutschland besitzen.

Dank an alle Fotografen und Sammler, die mir Fotos zu Verfügung gestellt haben.


Historie

Montag, den 14. August 2017

Auf der Seite Bilder von der Anlage des Modellbahn-Clubs in Eschwege wurden acht weitere Bilder hinzugefügt.
 

Donnerstag, den 20. Juli 2017

Auf der Seite Tunnelportale wurde die Bildlinks in der Überschrift überarbeitet, zu den schon vorhandenen Links, die zu den Partnerseiten Modellbahn-Aktionstage und Werra-Meißner-Bahnen verzweigen, ist der Link zu meinem Youtube-Konto bahntunnelportal neu hinzugekommen.

Mittwoch, den 21. Juni 2017

Die Seite Projekte wurde überarbeitet, da die Raumverwaltung in MySQL und PHP um einige Funktionen erweitert wurde.

Samstag, den 11. Februar 2017

Seit einigen Tagen wird die Webseite über eine sichere Verbindung mittels Zertifikat von Symantec Corporation übermittelt.

Montag, den 22. August 2016

Die Startseite von Eisenbahn-Tunnelportale wurde komplett überarbeitet. Außerdem besteht dort nicht nur die Möglichkeit zur Übersichtsseite der Tunnelportale zu verzweigen, sondern auch zu den Tunnelportal-Seiten in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie zu den Tunnelportal-Seiten der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen, der Klein-, Werks-, Berg-, Erzberg-, Standseil-, Kalk-, Kohle-, Feld-, Steinbruch-, Bergwerks- und Industriebahnen und der Stadt- und Straßenbahnen.
 

Montag, den 4. Januar 2016

Wünsche allen Besuchern dieser Webseite alles Gute im Neuen Jahr.
Wird im nächsten Jahr verwirklicht: Die schon vorhandenen Webseiten Eisenbahn-Tunnelportale und Listen aller deutschen Eisenbahn-Tunnel, verschieden sortiert, Statistik mittels Links zu verknüpfen, bevor zu einem späteren Zeitpunkt die Seiten auf dieser Domain mittels neuer Menüstruktur zusammen geführt werden.
 

Donnerstag, den 10. September 2015

Die Seite mit Bildern von den gebauten Modulen in Baugröße H0 nach "Blaufelder Norm" wurde um einen Punkt Planung erweitert.
 

Dienstag, den 14. April 2015

Eine neue Seite zeigt Bilder von den gebauten Modulen in Baugröße H0 nach "Blaufelder Norm", die jedes Jahr im Januar bei den Modellbahn-Aktionstagen zu sehen sind.
 

Dienstag, den 7. April 2015

Eine neue Seite zeigt Bilder von der Anlage des Modellbahn-Clubs in Eschwege, leider steht die Anlage zum Verkauf.
 

Montag, den 5. Januar 2015

Wünsche allen Besuchern dieser Webseite alles Gute im Neuen Jahr.
 

Freitag, den 19. September 2014

Seit heute gibt es die Seite Projekte. auf der nach und nach alle durchgeführten und geplanten Projekte vorgestellt werden, die elektrotechnische Kenntnisse und / oder Programmiererfahrung voraussetzen.
 

Samstag, den 19. April 2014

Zu Karsamstag war der 150.000te Besucher seit dem 19.05.2005 auf der Startseite.
 

Freitag, den 3. Januar 2014

Wünsche allen Besuchern dieser Webseite alles Gute im Neuen Jahr.
 

Freitag, den 18. Mai 2012

Nun ist die Berechnung einer achteckigen Gleiswendel möglich, dies war durch vorhandene Programmierkenntnisse in JavaScript möglich.
 

Freitag, den 13. Januar 2012

Wünsche allen Besuchern dieser Webseite alles Gute im Neuen Jahr.
 

Dienstag, den 27. Dezember 2011

Die Daten auf der Seite Pfändungstabelle wurden an die aktuelle Gesetzgebung angepasst.
 

Samstag, den 5. November 2011

Auf der Seite Eisenbahn-Tunnelportale wurde die Möglichkeit geschaffen, diesen Internetauftritt zu einem sozialen Netzwerk hinzuzufügen.
 

Mittwoch, den 6. Juli 2011

Auf der Seite Links zum Hobby wurde ein Block mit Links zu Stadtbahn-Ideen neu aufgenommen.
 

Dienstag, den 14. Juni 2011

Zu Pfingsten war der 100.000te Besucher seit dem 19.05.2005 auf der Startseite.
 

Samstag, den 8. Januar 2011

Wünsche allen Besuchern dieser Webseite alles Gute im Neuen Jahr.
 

Mittwoch, den 21. Juli 2010

Nach dem Umzug des Webmasters, neue Adresse und neue Telefonnummer siehe hier, wird die Vervollständigung der Seiten fortgesetzt.
 

Dienstag, den 20. April 2010

Nachdem der Webmaster eine Woche auf dem cmt-Stand auf der Intermodellbau Dortmund mitgearbeitet hat, geht jetzt die Bearbeitung der Webseiten weiter.
 

Donnerstag, den 21. Januar 2010

Heute war der 70.000te Besucher seit dem 19.05.2005 auf der Startseite.
 

Dienstag, den 19. Januar 2010

Wünsche allen Besuchern dieser Webseite alles Gute im Neuen Jahr.
 

Samstag, den 19. Dezember 2009

Der Webmaster war leider erkrankt, daher wurden seit Mitte voriger Woche keine Seiten eingestellt.
 

Samstag, den 24. Oktober 2009

Zur Freude des Webmasters befindet sich auf Seite 68 im Heft 11 / November 2009 des Modelleisenbahners ein Bericht, der auf diese Webseite hinweist.

Fundgrube und Inspiration

Wer Tunnel und deren Portale selbst gestalten möchte, wird auf dieser Site fündig - reichlich.

Eine Website der besonderen Art erstellte der im im Fränkischen wohnhafte Eisenbahnfreund Lothar Brill. Unter der im Titel angegebenen Homepage finden sich im Internet für jedermann frei zugänglich detaillierte Auflistungen sämtlicher Tunnel Deutschlands. Neben archivarischen Ambitionen ist das natürlich für den Selbstbauer ...

Samstag, den 17. Oktober 2009

Nach umfangreichen Recherchen konnte auf der Seite Modellbahn der Text über die "Mühlhausen-Kupplung" erweitert und mit besseren Fotos versehen werden.
 

Montag, den 5. Oktober 2009

Weil dauernd Bilder eingestellt wurden, die nichts mit Eisenbahntunneln zu tun haben, wurde die virtuelle Pinnwand vorübergehend deaktiviert.
 

Mittwoch, den 25. Februar 2009

Heute war der 50.000te Besucher seit dem 19.05.2005 auf der Startseite.
 

Samstag, den 31. Januar 2009

Auf der Seite 8 im Magazin 1 / 2009 der WBG Nürnberg erscheint ein Bericht über den Webmaster und sein ausgefallenes Hobby.

Spezialist für Eisenbahntunnels

"Der kürzeste Eisenbahn-Tunnel in Deutschland ist 10 Meter lang, der längste 10,8 Kilometer." Für Lothar Brill ist diese Erkenntnis nichts Neues, sondern Basiswissen. Hat der 50-jährige Nürnberger doch ein außergewöhnliches Hobby: Tunnel-Portale.

Warum ausgerechnet diese Bauwerke? "So genau weiß ich das gar nicht mehr", erzählt Brill. "Tunnel-Portale haben mich einfach fasziniert." Dafür hat Brill, der mit seiner Frau Andrea in der Parkwohnanlage West der WBG in Sündersbühl wohnt, vor fünf Jahren eine Internetseite entwickelt. Unter www.eisenbahn-tunnelportale.de können die Besucher seitdem weltweit die Ein- und Ausfahrten dieser Bauwerke im Bild bestaunen ...

Der Online-Artikel ist leider nicht mehr verfügbar.

 

Samstag, den 11. Oktober 2008

Habe mich nun auch den österreichischen Tunnelanlagen und tunnelartigen Galerien zugewandt, dafür gibt es eine neue Webseite: Eisenbahntunnel.at. Dort gibt es neben der Auflistung aller österreichischen Tunnelanlagen und tunnelartigen Galerien auch schon einige Bilder.

Samstag, den 27. September 2008

Nachdem die Datenmenge die Grenze von 800 MB überschritten hat, mußte der Webspace erweitert werden. Daher waren am Wochenende keine Aktualisierungen möglich. Aktuell gibt es auch der Domäne über 11.000 Bilder und über 1.300 Webseiten zu sehen.

Sonntag, den 13. Juli 2008

Nachdem mich vor einigen Wochen ein Reporter vom Nürnberger Sonntagsblitz besucht hatte, war heute auf Seite 15 sein fast halbseitiger Bericht mit 2 Bildern zu sehen:

Positiver Tunnelblick

Lothar Brill hat ein Internetportal für Eisenbahnportale auf die Beine gestellt

Lothar Brill begeistert sich für Eisenbahntunnelportale. In seiner Internetdatenbank hat der Nürnberger bereits fast alle Einfahrten deutscher Eisenbahntunnel dokumentiert. Das war uns einen dritten Platz wert beim BLITZ-Hobby-Wettbewerb.

Der Online-Artikel ist leider nicht mehr verfügbar.

 

Montag, den 9. Juni 2008

Gestern stand folgender Text im Nürnberger Sonntagsblitz, Seite 13:

...
Die drei dritten Plätze mussten allerdings das Los entscheiden, dafür gab es einfach zu viele Favoriten und Meinungen in der BLITZ-Redaktion. Glück hatte dabei Lothar Brill, der in seiner Freizeit alle etwa 1000 deutschen Eisenbahntunnelportale in Wort und Bild festgehalten hat und dafür 150 Euro erhält. Seine Leidenschaft ist unter www.eisenbahn-tunnelportale.de eindrucksvoll dokumentiert.
...

Dienstag, den 3. Juni 2008

Heute war der 33.333te Besucher seit dem 19.05.2005 auf der Startseite.
 

Samstag, den 12. April 2008

Heute war der 30.000te Besucher seit dem 19.05.2005 auf der Startseite.
 

Samstag, den 8. März 2008

Die Startseite wurde umgestaltet, diese erhält nun ein Vorwort sowie Verweise auf alle wichtigen Unterseiten: Erläuterungen zur Gestaltung der Tunneleingänge, Definition des Begriffs "Tunnel", Inspiration und Gästebuch (Passwort zur Spam-Vermeidung: NoSpam).
 

Donnerstag, den 17. Januar 2008

Volker Borchert, ein Freund und Betreiber einer Webseite über Eisenbahntunnel, stirbt plötzlich und unerwartet im Alter von 55 Jahren.
 

Samstag, den 22. Dezember 2007

Wünsche allen Besuchern dieser Webseite eine gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr.
Diese Wünsche gelten natürlich auch für die vielen (zwischenzeitlich über 100) Fotografen von Tunnelportalbildern, deren Abbildungen ich auf diesen Webseiten (über 1000 Seiten/Unterseiten) veröffentlichen durfte.
 

Dienstag, den 6. November 2007

Alle neuen bzw. überarbeiteten Seiten werden jetzt W3C-konform gestaltet. Deshalb wird am Ende jeder validierten Seite das W3C-Logo dargestellt, um zu zeigen, dass ich mir die Mühe gemacht habe, interoperable Web-Seiten zu erstellen.
 

Dienstag, den 23. Oktober 2007

Die Aktualisierung der Seiten geht wieder weiter.
Der Umzug des Webmasters nach Nürnberg ist zwar noch nicht ganz abgeschlossen, einige Schränke müssen noch eingeräumt werden.
 

Freitag, den 21. September 2007

Die Aktualisierung der Seiten wird vorübergehend eingestellt. Der Webmaster zieht nach Nürnberg um.
 

Freitag, den 8. Juni 2007

Es sind erneut noch einige Strecken dazugekommen, damit sind es jetzt 344 Strecken (gemäß den Streckennummern der DB), an denen sich Tunnel (und ihre Portale) befinden. Es werden weiterhin Links zu den neu eingestellten, großen Bildern erfasst, sowie die Kreis-Zuordnung der Tunnel nachgetragen.
Von den jetzt erwähnten 344 Strecken sind bereits 333 Strecken (= 97 %) mit 1.430 Bildern (= 71 %) erfasst und online, 63 Strecken sind leider noch ohne Bilder. Außerdem können über 1.040 große Bilder durch Klick auf das jeweilige Tunnelbild angesehen werden, sowie 559 Unterseiten, erreichbar durch Klick auf den Namen des jeweiligen Tunnels.
 

Donnerstag, den 29. März 2007

Es sind noch einige Strecken dazugekommen, damit sind es jetzt 336 Strecken (gemäß den Streckennummern der DB), an denen sich Tunnel (und ihre Portale) befinden. Es werden weiterhin Links zu den neu eingestellten, großen Bildern erfasst, sowie die Kreis-Zuordnung der Tunnel nachgetragen.
Von den erwähnten 336 Strecken sind bereits 265 Strecken (= 79 %) mit 1.372 Bildern (= 68 %) erfasst und online, 13 Strecken sind leider noch ohne Bilder. Außerdem können über 850 große Bilder durch Klick auf das jeweilige Tunnelbild angesehen werden, sowie 495 Unterseiten, erreichbar durch Klick auf den Namen des jeweiligen Tunnels.
 

Montag, den 12. März 2007

Das bisher vorhandene Menü funktioniert nicht im Firefox. Da dieser Browser aber weit verbreitet ist, wurde ein neues, fast genauso aussehendes, und genauso funktionierendes Menü auf Listenbasis erstellt. Dieses Menü funktioniert in jedem Browser, sogar auch ohne JavaScript!
Im InternetExplorer ist leider der aufklappbare Menübaum um 30 Pixel nach rechts verschoben, was aber der Funktion des Menüs nicht schadet.
 

Samstag, den 10. März 2007

Der Webmaster ist leider an einer Magen- und Darmgrippe erkrankt, daher wurden in dieser Woche keine Seiten eingestellt.
 

Freitag, den 2. Februar 2007

Auf der Tunnelportalseite kann jetzt nach dem Inhalt der Domain www.eisenbahn-tunnelportale.de gesucht werden. Es öffnet sich dann ein neues Fenster mit dem von Google gefundenen Ergebnissen.
 

Samstag, den 27. Januar 2007

Bei den Tunnelnamen steht seit heute nicht mehr nur das Bundesland (..), sondern auch der Kreis [..], in dem der Tunnel liegt. Über entsprechende Links öffnet sich ein neues Fenster, in dem die Bedeutung der Abkürzung zu finden ist. Später, wenn alle Tunnel-Seiten komplettiert sind, kann auch danach gesucht werden.
 

Montag, den 22. Januar 2007

Habe jetzt 240 von 323 Seiten (ca. 74 %) mit Tunnelbildern fertig. Es sind noch einge Strecken (Bodensee-Gürtelbahn, Messingkäfer-Tunnel in Schweinfurt, etc.) hinzugekommen.
Auf diesen Seiten sind 1.288 Bilder (ca. 67 %) zu sehen, außerdem ca. 600 großformatige Bilder.
Dazu kommen noch über 424 Unterseiten mit Bildern.
 

Montag, den 1. Januar 2007

Allen Freunden, Bekannten sowie den Besuchern dieser Seiten wünsche ich ein gutes und erfolgreiches neues Jahr
Außerdem viel Gesundheit und Gottes Segen.
 

Samstag, den 21. Oktober 2006

Danke an alle, die mich zwischenzeitlich mit Bildern von Tunnelportalen versorgt haben, es sind jetzt fast 30 Personen.
Vielleicht sollten wir einen Verein gründen ;-)

Habe jetzt 226 von 317 Seiten (ca. 72 %) mit Tunnelbildern fertig. Es sind noch einge Strecken (Strecke 1117, Bergbahnen Baden-Baden und Heidelberg, etc.) hinzugekommen.
Auf diesen Seiten sind 1.190 Bilder (ca. 64 %) zu sehen, außerdem ca. 300 großformatige Bilder.
Dazu kommen noch über 200 Unterseiten mit Bildern.
 

Samstag, den 2. September 2006

Es ist geplant, bis zum Jahresende alle Strecken online zu haben, auch wenn diese dann mangels entsprechender Bilder nur die Namen der Tunnels zeigen werden.
 

Samstag, den 15. Juli 2006

Es sind jetzt 201 von 277 Seiten (ca. 72 %) mit Tunnelbildern fertig, auf diesen Seiten sind 1.010 Bilder (ca. 56 %) zu sehen.
Insgesamt sollen es ungefähr 1.800 Bilder werden. Die Bilder aus den Unterseiten und Geschichten wurden dabei nicht mitgezählt.
 

Freitag, den 30. Juni 2006

Auf der Seite der Strecke 5213 wurden die ersten großformatigen Bilder hinterlegt, ein Klick auf das umrahmte kleine Tunnelportal-Bild genügt. Bitte beachten, dass diese großformatigen Bilder nur angezeigt werden kann, wenn im Browser JavaScript aktiviert ist.
 

Samstag, den 24. Juni 2006

Auf der Seite der Strecke 5216 wurde mangels einer eigenen, rechtefreien Karte eine Karte vom Google Kartendienst verwendet. Bitte beachten, dass diese Karte nur angezeigt werden kann, wenn im Browser JavaScript aktiviert ist.
 

Freitag, den 23. Juni 2006

Von der Seite Tunnelportale lassen sich jetzt 186 Seiten aufrufen, die Strecken mit Bildern von Tunnelportalen enthalten. Einige Seiten haben Unterseiten mit weiteren Bildern und Informationen, davon gibt es 178, macht zusammen 364 Seiten.
Auch die Tunnel einiger Schnellfahrstrecken sind jetzt erfasst.
 

Montag, den 5. Mai 2006

Auf einer weiteren Domain von mir, Eisenbahn-Tunnel-Info, lassen sich jetzt die Daten-Tabellen aller deutschen Eisenbahn-Tunnel, es sind fast 900, aufrufen. Die Daten sind nach verschiedenen Kategorien wie Name, Länge, Direktionszugehörigkeit u. a. sortiert. Die Daten sind noch nicht ganz vollständig, eine Verlinkung der Tunnelnamen mit den entsprechenden Bildern dieser Seiten ist in Arbeit.
 

Donnerstag, den 13. April 2006

Von der Seite Tunnelportale lassen sich jetzt 179 Seiten aufrufen, die Strecken mit Bildern von Tunnelportalen enthalten. Einige Seiten haben Unterseiten mit weiteren Bildern und Informationen, davon gibt es 149, macht zusammen 328 Seiten.
Es sind damit von über der Hälfte der Altbautunnel-Portalen Bilder vorhanden.
 

Samstag, den 4. März 2006

Auf der Seite Tunnelportale ist ein neuer Link hinzugekommen, unter "Alle Strecken" öffnet sich jetzt als eigenes Fenster. Dort werden alle Strecken, die Tunnelanlagen haben, aufsteigend nach Streckennummern, angezeigt. Zu schon vorhandenen Seiten besteht ein Link.
 

Samstag, den 11. Februar 2006

Auf der Tunnelportale-Hauptseite werden nun auch alle geänderten Strecken mit einen NEU-Button versehen, der die Seiten kennzeichnet, bei denen Bilder oder Unterseiten hinzugekommen sind.
 

Samstag, den 7. Januar 2006

Die Seite Tunnelportale wurde aufgeteilt, der Abschnitt "Neu/Geändert" wurde in eine eigene Datei gelegt, die sich jetzt als eigenes Fenster öffnet. Dort werden die neuen Strecken nach Datum absteigend angezeigt.
Auf der Tunnelportale-Hauptseite werden alle neuen Strecken mit einen NEU-Button versehen, der die jede Woche neu hinzugekommenen Seiten kennzeichnet. Es lassen sich jetzt 160 Seiten aufrufen, die Strecken mit Bildern von Tunnelportalen enthalten. Außerdem gibt es über 80 Unterseiten mit weiteren Bildern und Informationen.
 

Samstag, den 24. Dezember 2005

Von der Seite Tunnelportale lassen sich jetzt 142 Seiten aufrufen, die Strecken mit Bildern von Tunnelportalen enthalten. Einige Seiten haben Unterseiten mit weiteren Bildern und Informationen, davon gibt es 84, macht zusammen 226 Seiten.
 

Montag, den 19. Dezember 2005

Die Seite Digitalsteuerung wurde überarbeitet, das vorgestellte Digital-Konzept umfaßt voerst 17 Punkte, weitere werden folgen.
Von der Seite Tunnelportale lassen sich jetzt 141 Seiten aufrufen, die Strecken mit Bildern von Tunnelportalen enthalten. Einige Seiten haben Unterseiten mit weiteren Bildern und Informationen, davon gibt es 82, macht zusammen 223 Seiten.
 

Donnerstag, den 15. Dezember 2005

Von der Seite Tunnelportale lassen sich jetzt 127 Seiten aufrufen, die Strecken mit Bildern von Tunnelportalen enthalten. Einige Seiten haben Unterseiten mit weiteren Bildern und Informationen, davon gibt es 76, macht zusammen 203 Seiten.
 

Dienstag, den 6. Dezember 2005

Von der Seite Tunnelportale lassen sich jetzt 150 Unterseiten aufrufen, die Strecken mit Bildern von Tunnelportalen enthalten.
Alle Seiten haben jetzt einem Kursbuchkarten-Ausschnitt erhalten, die relevanten Ortsnamen sind gelb unterstrichen.
 

Freitag, den 25. November 2005

Die Seite Leben mit Jesus wurde um einen Abschnitt erweitert, außerdem gibt die neuen Seiten Wir und die Welt, ein etwas anderer Blick auf die Welt, sowie Humor, Witze und andere Spitzfindigkeiten.
 

Samstag, den 19. November 2005

Von der Seite Tunnelportale lassen sich jetzt 143 Unterseiten aufrufen, die Strecken mit Bildern von Tunnelportalen enthalten.
Einige Seiten haben jetzt einem Kursbuchkarten-Ausschnitt erhalten.
 

Donnerstag, den 27. Oktober 2005

Von der Seite Tunnelportale lassen sich jetzt 135 Unterseiten aufrufen, die Strecken mit Bildern von Tunnelportalen enthalten.
Das Bundesland Thüringen ist jetzt vollständig, Dank dafür an Klaus Erbeck, der mich mit den entsprechenden Fotos versorgt hat.
 

Montag, den 24. Oktober 2005

Von der Seite Tunnelportale lassen sich jetzt 126 Unterseiten aufrufen, die Strecken mit Bildern von Tunnelportalen enthalten.
 

Samstag, den 22. Oktober 2005

Von der Seite Tunnelportale lassen sich jetzt 122 Unterseiten aufrufen, die Strecken mit Bildern von Tunnelportalen enthalten.
 

Donnerstag, den 20. Oktober 2005

Auf den Unterseiten, die sich von Reisen aufrufen lassen, wurden die Bildbeschreibungen so geändert, das diese jetzt auch von Modzilla Firefox bzw. Opera angezeigt werden. Diese Änderung wurde ebenfalls an den Seiten mit den Eisenbahnbildern aus Südtirol, Nordhessen, Franken, Sachsen sowie Slowenien gemacht.
 

Samstag, den 15. Oktober 2005

Von der Seite Tunnelportale lassen sich jetzt 114 Unterseiten aufrufen, die Strecken mit Bildern von Tunnelportalen enthalten.
Bei 47 Seiten sind jetzt alle Bilder komplett vorhanden. Dank an alle, die dazu beigetragen haben.
In nächster Zeit werde ich auch die Strecken aufnehmen, von denen ich keine Bilder besitze, um dann aus allen Strecken eine Tunnelstatistik zu erstellen.
 

Montag, den 10. Oktober 2005

Von der Seite Tunnelportale lassen sich jetzt 111 Unterseiten aufrufen, die Strecken mit Bildern von Tunnelportalen enthalten.
 

Donnerstag, den 6. Oktober 2005

Von der Seite Tunnelportale lassen sich jetzt 99 Unterseiten aufrufen, die Strecken mit Bildern von Tunnelportalen enthalten.
 

Samstag, den 1. Oktober 2005

Die Gottesdienst-Termine auf der Seite Kirche wurden aktualisiert.
Von der Seite Tunnelportale lassen sich jetzt 95 Unterseiten aufrufen, die Strecken mit Bildern von Tunnelportalen enthalten.
 

Mittwoch, den 28. September 2005

Der gesamte Web-Auftritt von www.lothar-brill.de, sowie der von www.eisenbahn-tunnelportale.de hat unter den Browsern Internet Explorer und Modzilla einen neuen "Look", die Farbe der Bildlaufleisten sind denen von Hintergrund und Überschriften angepasst.

Von der Seite Tunnelportale lassen sich jetzt 87 Unterseiten aufrufen, die Strecken mit Bildern von Tunnelportalen enthalten.
Die jeweils neuen Strecken oder Änderungen an bestehenden Seiten (Neue bzw. andere Bilder, Textergänzungen, etc.) werden auf der Seite 'Tunnelportale' am Ende dokumentiert, erreichbar über den Link "Neu/Geändert" unter dem Menü.
 

Freitag, den 23. September 2005

Es gibt eine neue Web-Seite, auf der ich die von mir angebotenen Leistungen wie, Erstellung, Änderung, Betreuung von Web-Seiten präsentiere.
Von der Seite Tunnelportale lassen sich jetzt 78 Unterseiten aufrufen, die Strecken mit Bildern von Tunnelportalen enthalten.
 

Montag, den 19. September 2005

Von der Seite Tunnelportale lassen sich jetzt 68 Unterseiten aufrufen, die Strecken mit Bildern von Tunnelportalen enthalten.
 

Mittwoch, den 14. September 2005

Von der Seite Tunnelportale lassen sich jetzt 58 Unterseiten aufrufen, die Strecken mit Bildern von Tunnelportalen enthalten.
 

Montag, den 12. September 2005

Von der Seite Tunnelportale lassen sich jetzt 46 Unterseiten aufrufen, die Strecken mit Bildern von Tunnelportalen enthalten.
 

Freitag, den 9. September 2005

Die neue Domain "www.eisenbahn-tunnelportale.de" ist online, sie führt direkt zu der Seite Tunnelportale, zuvor wird ein Begrüßungsbild angezeigt.
 

Donnerstag, den 1. September 2005

Die Seite Tunnelportale wurde überarbeitet, der Quelltext für eine eventuelle Bildübernahme liegt jetzt auf einer neuen Seite.
 

Mittwoch, den 31. August 2005

Die Seite Lesen wurde aktualisiert, da zwischenzeitlich einige neue Bücher beschafft und gelesen wurden.
 

Dienstag, den 30. August 2005

Von der Seite Tunnelportale lassen sich jetzt 23 Unterseiten aufrufen, die Strecken mit Bildern von Tunnelportalen enthalten.
 

Samstag, den 27. August 2005

Die Seite Reisen wurde umgestaltet, die Bilder liegen jetzt auf Unterseiten, die sich von dort aufrufen lassen.
 

Montag, den 22. August 2005

Von der Seite Tunnelportale lassen sich im Augenblick 14 Seiten aufrufen, die Strecken mit Bildern von Tunnelportalen enthalten.
 

Samstag, den 20. August 2005

Veröffentlichung aller bis dahin geschaffenen Seiten.

Valid CSS!Valid XHTML 1.0 TransitionalErstellt mit Weaverslave 3.9.17

Springt zur Seite: Sitemap
Trennlinie